Polizei-News Dortmund, 07.04.26: Tankstellenraub in Dortmund-Berghofen - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Das hatte sich der Täter anders vorgestellt. Ein Tankstellenraub endete am Montag für einen 20-jährigen Dortmunder bei der Polizei.
Mit Sturmhaube vermummt verlangte ein zunächst unbekannter Täter am 6. April 2026 um 3:28 Uhr Geld aus der Kasse einer Tankstelle an der Wittbräucker in Dortmund Berghofen. Verletzt wurde dabei niemand.
Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Aplerbeck. Im Rahmen der Fahndung konnten die eingesetzten Einsatzkräfte den Tatverdächtigen nicht weit von der Tankstelle antreffen und festnehmen.
Er hatte die Tatbeute sowie eine Schreckschusspistole dabei. Die Einsatzkräfte stellten Beute und Waffe sicher, verbrachten ihn ins Polizeigewahrsam und stellten seine Identität fest.
Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor.
Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige wegen räuberischer Erpressung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 07.04.2026 gegen 15:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:
- Polizei-News Dortmund, 07.04.26: Zeugenaufruf - Verkehrsunfall mit Verletzten beim illegalen Rennen auf der Autobahn, zwei Fahrzeuge flüchten
- Polizei-News Dortmund, 07.04.26: Brandserie in Dortmund-Asseln - Zeugen gesucht
- Polizei-News Dortmund, 07.04.26: Verbotenes Rennen zwischen BMW und Audi - 59-Jährige schwer verletzt; Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Dortmund, 07.04.26: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 bei Castrop-Rauxel - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Dortmund, 06.04.26: Brennende Hütte in Dortmund / Bövinghausen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.