Polizei-News Bielefeld, 07.04.26: Mann mit Hals-Tattoo gesucht
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
FR / Bielefeld / Mitte - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 05.04.2026, trat ein unbekannter Mann auf einen Bielefelder am Jahnplatz ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 00:15 Uhr ging ein 33-jähriger Bielefelder vom Jahnplatz in Richtung Niederwall. Dort traf er auf eine Gruppe, bestehend aus mindestens fünf Personen. Die Gruppe soll den Bielefelder dann in ein Gespräch verwickelt und schließlich zu Boden gestoßen haben. Ein Mann aus der Gruppe trat dann auf den 33-Jährigen ein und verletzten ihn leicht.
Der Haupttäter soll ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben, etwa 180 cm groß sein und ein Tattoo am Hals haben. Seine Haare waren kurz geschoren. Er hatte sichtliche Geheimratsecken und einen Schnurrbart. Bei der Tat trug er eine braune Jacke
Zeugen melden sich mit Hinweisen zur Tat oder zum beschriebenen Tatverdächtigen beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 07.04.2026 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:
- Polizei-News Bielefeld, 07.04.26: Junge Motorradfahrerin bei Wildunfall schwer verletzt
- Polizei-News Bielefeld, 07.04.26: Mehrere Fahrzeuge in Tiefgarage aufgebrochen
- Polizei-News Bielefeld, 07.04.26: Einbruchsradar - Wohnungseinbruchskriminalität in der 14. Kalenderwoche
- Polizei-News Bielefeld, 06.04.26: Bielefelder Fall bei Aktenzeichen XY... ungelöst
- Polizei-News Bielefeld, 04.04.26: Suche nach einer vermissten Person
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.