Polizei-News Mainz, 07.04.26: Raubdelikt am Münsterplatz in Mainz - Tatverdächtige gestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Mainz. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, 06.04.2026, gegen 18:00 Uhr, kam es am Münsterplatz in Mainz zu einem Raubdelikt. Ein 23-jähriger Geschädigter wollte einem Freund Bargeld übergeben, als ein vorbeilaufender Jugendlicher den Geldschein an sich nahm.
Als der Geschädigte die Herausgabe forderte, bedrohte ihn der Täter mit Pfefferspray und flüchtete. Eine Polizeistreife konnte den Mann kurz darauf stellen - gemeinsam mit einem weiteren Tatverdächtigen.
Bei der Durchsuchung wurde das Diebesgut sowie das Pfefferspray aufgefunden. Gegen die Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 07.04.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mainz:
- Polizei-News Mainz-Altstadt, 07.04.26: Körperverletzung in der Holzhofstraße - Zeugen gesucht
- Polizei-News Mainz Innenstadt, 07.04.26: Flucht durch die Innenstadt - Motorradfahrer entzieht sich Polizeikontrolle
- Polizei-News Mainz-Gonsenheim, 02.04.26: Handtaschendiebstahl in Supermarkt
- Polizeifahndung Mainz, 02.04.26: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 44-Jährigen
- Polizei-News Mainz, 01.04.26: Diebstahl einer Handtasche in Linienbus - Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.