Polizei-News Warendorf, 06.04.26: Oelde - Autofahrer stand unter Betäubungsmitteleinfluss

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am Freitag, 3.4.2026 überprüften Polizisten gegen 11.00 Uhr einen Autofahrer in Oelde, Am Bahnhof. Da die Beamten den Eindruck hatten, dass der 38-Jährige unter Betäubungsmitteleinfluss stehen könnte, ließen sie ihn einen Vortest durchführen. Da der Test positiv war, nahmen die Einsatzkräfte den Oelder mit und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 06.04.2026 gegen 08:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Warendorf:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.