Polizei-News Ulm, 02.04.26: Polizei geht gegen Lärmbelästigungen und Umweltschäden durch Poser in der Region vor

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Ulm. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Seit Jahren hat das Polizeipräsidium Ulm die Poser-Szene im Blick. So auch im vergangenen Jahr, als die Szene im Internet ein großes Treffen Anfang Juli in Ulm ankündigte. Wir berichteten.

Bei den intensiven Kontrollen wurden neben den zahlreichen Beanstandungen an Fahrzeugen auch Erkenntnisse zu den Organisatoren gesammelt. Nach Ermittlungen in der Poser-Szene konnte insgesamt zehn Personen die Organisation des Treffens im Juli nachgewiesen werden. Das Polizeipräsidium Ulm erließ Gebührenbescheide in Höhe von 95.000 Euro, für die diese Personen gesamtschuldnerisch haften.

Auch zukünftig wird das Polizeipräsidium Ulm im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten entsprechende Gebührenbescheide gegen die Organisatoren solcher Treffen erlassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.04.2026 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.