Polizei-News Ulm, 02.04.26: Biberach - Zigarettenautomat aufgebrochen / Ohne Beute flüchteten Unbekannte am Mittwochfrüh in Biberach.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Ein Zeuge entdeckte gegen 2 Uhr den aufgebrochenen Automaten in der Freiburger Straße. Unbekannte öffneten mit brachialer Gewalt den Automaten, der neben einem Einfahrtstor zu einem Autodienst aufgestellt war. Die Täter gelangten zwar an den Geldschacht, erbeuteten aber weder Bargeld noch Zigaretten. Möglicherweise wurde sie auch gestört und flüchteten unerkannt. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/4470) sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zurück blieb ein Sachschaden von mindestens 2.500 Euro. Denn der Automat war so beschädigt, dass er komplett ersetzt werden muss.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.04.2026 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.