Polizei-News Euskirchen, 01.04.26: Kein Osterfrühstück zum Mitnehmen - Polizei stoppt Eierdiebe
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Euskirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Das geplante Osterfrühstück dürfte für zwei Männer deutlich anders ausgefallen sein als gedacht.
Am Dienstagmorgen (31. März) wurden zwei Männer nach einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt.
Gegen 8.50 Uhr erhielten Einsatzkräfte der Polizei über die Leitstelle den Hinweis auf einen laufenden Diebstahl an einem Selbstbedienungskiosk im Bereich Münstereifeler Straße / Eifelring in Euskirchen. Der Eigentümer bemerkte den Vorfall und verständigte die Polizei.
Die eingesetzten Polizeibeamten trafen vor Ort zwei Männer im Alter von 42 und 45 Jahren an, die über keinen festen Wohnsitz verfügen. Nach bisherigen Erkenntnissen brach der 42-Jährige mittels eines Werkzeugs mehrere Fächer auf und entnahm Lebensmittel. Der 45-Jährige stand währenddessen "Schmiere" und nahm das Diebesgut entgegen.
Bei der Durchsuchung der mitgeführten Taschen konnten diverse Lebensmittel aufgefunden werden, darunter mehrere Packungen Eier, Honig sowie Kartoffeln.
Der 42-Jährige wurde zudem vom Eigentümer wiedererkannt. Dieser gab an, dass sich der Mann bereits in den vergangenen zehn Tagen mehrfach unbefugt an dem Selbstbedienungskiosk bedient und dabei Fächer aufgebrochen habe.
Beide Personen wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Euskirchen zugeführt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 42-Jährigen einen Wert von 2,08 Promille.
Es wurden entsprechende Strafanzeigen wegen besonders schweren Diebstahls gefertigt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 01.04.2026 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Euskirchen und Umgebung:
- Polizei-News Kreis Euskirchen, 31.03.26: Nachwuchs auf vier Pfoten - "Mellon" hat ihren Dienst begonnen
- Polizei-News Mechernich, 31.03.26: Dieseldiebstähle auf Rastplätzen im Kreis Euskirchen
- Polizei-News Weilerswist, 31.03.26: Raubüberfall als Ausrede - 72-Jähriger erklärt Ladendiebstahl mit kreativer Beruhigungsstrategie
- Polizei-News Euskirchen, 31.03.26: Verpuffung in Einfamilienhaus
- Polizei-News Euskirchen, 30.03.26: Alkoholisiert und unter Betäubungsmitteln unterwegs
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.