Polizei-News Lippstadt, 31.03.26: Einbruch in Getränkemarkt - Täter erbeuten Tabakwaren

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Lippstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Der Netto-Getränkemarkt an der Rixbecker Straße in Lippstadt war in der Zeit zwischen Samstag (28. März), 20:15 Uhr, und Montag (30. März), 7:15 Uhr, Ziel eines Einbruchs. Die bislang unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür und entwendeten aus dem Kassenbereich Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941/91000 sowie jede weitere Polizeidienststelle entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 31.03.2026 gegen 07:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Soest und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.