Polizei-News Fulda, 30.03.26: Fahrzeug zerkratzt - Geldbörse entwendet - Holzhütte aufgebrochen - Einbruch in Praxis

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Fulda gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Fahrzeug zerkratzt

Gersfeld. Zwischen Samstag (28.03.), 19 Uhr, und Sonntag (29.03.), 10 Uhr, zerkratzten Unbekannte die Fahrerseite einer schwarzen Mercedes-Benz C-Klasse. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt in der Hauptstraße im Ortsteil Hettenhausen abgestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Geldbörse entwendet

Fulda. Am Samstag (28.03.), gegen 13 Uhr, entwendeten Unbekannte die Geldbörse einer 33-Jährigen aus deren Einkaufswagen. Die Frau war zum Tatzeitpunkt in einem Ladengeschäft im Kothenbachweg einkaufen.

Burghaun. Auch in der "Oberste Straße" entwendeten Unbekannte während des Einkaufs in einem Ladengeschäft am Samstag (28.03.), gegen 11.30 Uhr, einem 90-Jährigen die Geldbörse aus dessen Jackentasche.

Ihre Polizei rät: - Lassen Sie Wertgegenstände niemals unbeobachtet und tragen sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Vorderseite um den Körper oder klemmen Sie sich diese unter den Arm - Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute. - Tragen Sie Geldbeutel, Handy und Co dicht am Körper, im besten Fall in den verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Holzhütte aufgebrochen

Fulda. Zwischen Freitag (27.03.), 8.30 Uhr, und Samstag (28.03.), gegen 9.10 Uhr, betraten Unbekannte ein Grundstück im Landwehrweg und brachen hier eine dort befindliche Holzhütte auf. Neben einem Benzinkanister entwendeten die Täter auch einen Bolzenschneider. An der Hütte entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Praxis

Fulda. Am Samstag (28.03.), gegen 0.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte in der Straße "An der Schindhohle" im Ortsteil Sickels gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer dortigen Arztpraxis. Nachdem die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht wurden, flüchteten die Täter nach derzeitigem Stand ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

(Jonas

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 30.03.2026 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Fulda und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.