Polizei-News Saerbeck, 30.03.26: Saerbeck, Einbruch in Begegnungsstätte, Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Saerbeck. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Unbekannte Täter sind am Samstag (28.03.) in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 08.40 Uhr in eine Begegnungsstätte an der Emsdettener Straße eingestiegen, in der Nähe der Marktstraße.

Wie die Täter in das Gebäude gelangten, ist noch unklar. Sie beschädigten dort diverse Türen, um in verschiedene Räumlichkeiten zu kommen. Ob die Täter etwas entwendet haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im geringen vierstelligen Eurobereich.

Die Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte auf der Wache in Emsdetten, Telefon 02572/9306-4415.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 30.03.2026 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Steinfurt und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.