Polizei-News Nordhausen, 27.03.26: Funktionsgebäude am Altentor-Bahnhof beschädigt

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Nordhausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Derzeit Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstag 21 Uhr bis Freitag 8 Uhr das Stellwerkhäuschen Altentor in der Bochumer Straße beschädigt. Die Täter haben hierzu auf unbekannte Art und Weise ein Fenster beschädigt. Zudem wurde eine Kamera abgerissen und zerstört. Tatzusammenhänge mit der Sachbeschädigung und dem verwenden verfassungswidriger Organisationen werden auf dem Gelände einer Schule in der Nähe des Tatorts werden geprüft.

Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen leiteten Ermittlungen ein und suchen nach Zeugen, die Angaben zur Tat und den Tätern geben können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 27.03.2026 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Nordhausen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.