Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 26.03.26: Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis - Erneut Einbruch in Supermarkt - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Rhein-Neckar-Kreis. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Erneut haben es Einbrecher geschafft, gewaltsam in einen Supermarkt in der Hockenheimer Straße einzudringen und hieraus Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro zu entwenden.

Bereits am Mittwochmorgen gegen 1:35 Uhr kam es zu einem gleichgelagerten Fall ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6243421 ).Auch am frühen Donnerstagmorgen gegen 2:45 Uhr schlugen die Einbrecher wieder zu.Zwei vermummte Täter hebelten die Tür zum Supermarkt auf und entwendeten aus dem Kassenbereich eine Vielzahl an Zigarettenschachteln. Der nun entstandene Schaden beläuft sich ebenfalls auf mehrere Tausend Euro.

Das Polizeirevier Schwetzingen ermittelt weiterhin intensiv nach den Einbrechern und ist dabei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06202/288-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 26.03.2026 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Neckar-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.