Polizei-News Hamminkeln, 26.03.26: Kupferrohre von Kirche gestohlen / Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hamminkeln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag (24.03., 20:00 Uhr) auf Mittwoch (25.03., 07:00 Uhr) von einem Kirchengebäude an der Hauptstraße Kupferfallrohre entfernt.

Das fehlende Stück war circa 2,5 Meter lang. Der an den Fallrohren befestigte Blitzableiter-Draht wurde nach ersten Ermittlungen durchtrennt.

Zudem konnte an einem Nebengebäude, dem Glockenhaus, ebenfalls ein fehlendes Stück Fallrohr festgestellt werden. Auch dort wurde der Blitzableiter-Draht durchtrennt.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Nord in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 26.03.2026 gegen 07:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wesel und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.