Polizei-News Lübbecke, 25.03.26: Einbruch in Einfamilienhaus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Lübbecke. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
TB) Zu einem Einbruch in ein freistehendes Wohnhaus ist es im Zeitraum vom 21.03.2026 bis 24.03.2026 im Herzog-Wittekind-Weg gekommen.
Den bisherigen Erkenntnissen nach, nutzen die Kriminellen die Abwesenheit der Bewohner und stiegen über eine Leiter durch ein aufgehebeltes Fenster im Obergeschoss.
Dort durchwühlten sie mehrere Räume und Schränke, um anschließend das Gebäude durch das Erdgeschoss zu verlassen. Welche Beute die Einbrecher machten, ist derzeit Aufgabe der Ermittlungen.
Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich des Herzog-Wittekind-Weg, Wasserbreite und Kahle-Wart-Weg werden von den Ermittlern unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 25.03.2026 gegen 14:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:
- Polizei-News Minden, 25.03.26: Mutmaßliche Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall
- Polizei-News Bad Oeynhausen, 24.03.26: Trunkenheitsfahrt endet in Polizeigewahrsam
- Polizei-News Hüllhorst, 24.03.26: Einbruch in Lagerhallen - Firmen-Lkw und Baumaschinen entwendet
- Polizei-News Rahden, 24.03.26: Zwei Verletzte nach Kreuzungsunfall
- Polizei-News Petershagen, 23.03.26: Verkehrsunfall mit Verletztem in Ilse
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.