Polizeifahndung Ludwigsburg, 23.03.26: Steinenbronn - Einbruch in eine Bäckerei

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am Sonntag (22.03.2026) gegen 21:45 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Gottlieb-Daimler-Straße in Steinenbronn ein. Die Unbekannten brachen eine Balkontür auf und verschafften sich so Zutritt ins Gebäudeinnere. Innerhalb des Gebäudes wurden zwei weitere Türen aufgebrochen. In der Folge wurde ein Alarm ausgelöst, was vermutlich dazu führte, dass die unbekannten Täter von ihrem Vorhaben abließen und ohne Diebesgut flüchteten. Mehrere Streifenwagenbesatzungen führten am Abend noch Fahndungsmaßnahmen durch, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Es konnten jedoch keine Tatverdächtigen festgestellt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 23.03.2026 gegen 14:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.