Polizei-News Pinneberg, 23.03.26: Einbrecher stehlen Silberbesteck bei Wohnungseinbruchdiebstahl - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Pinneberg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 20.03.2026 (Freitag) sind unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Hunnenbarg eingestiegen und haben Silberbesteck und Silbergeschirr mit einem geschätzten Wert von 1500 Euro entwendet.
In der Zeit von 14:50 Uhr bis 16:45 Uhr war kein Bewohner im Haus. In diesem Zeitraum haben sich der oder die Täter Zutritt über eine Terrassentür verschafft und haben Schränke und Kommoden in den Zimmern des Hauses nach möglichem Stehlgut durchsucht. Hierbei gefundenes Silber haben die Einbrecher an sich genommen und das Haus anschließend in unbekannte Richtung verlassen.
Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen zu dieser Tat aufgenommen und sucht nun Zeugen, die verdächtige Feststellungen in Tatzeit-/Tatortnähe getätigt haben. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 04101-202-0 oder per E-Mail unter sg4.pinneberg.ki@polizei.landsh.de entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 23.03.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Pinneberg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Pinneberg, 21.03.26: Seester - Reetdachhaus brennt nieder - Feuerwehr bewahrt weiteres reetgedecktes Haus vor den Flammen
- Polizei-News Langeln, 19.03.26: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Fahrzeugbrand
- Polizei-News Halstenbek, 18.03.26: Schüler versprühen Pfefferspray in der Cafeteria - zahlreiche Personen mit Atemwegsbeschwerden
- Polizei-News Pinneberg, 16.03.26: Unbekannte brechen in Reihenhaus ein - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Elmshorn, 12.03.26: Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.