Polizei-News Emlichheim, 22.03.26: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Emlichheim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, den 21.03.2026, wurde in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:15 Uhr an der Aatalstraße in Emlichheim ein Versuch unternommen, in ein Gebäude einzubrechen.
Es scheint, als habe ein bislang unbekannter Täter versucht, sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus zu verschaffen, wobei er die Hauseingangstür beschädigte. Als ihm dies nicht gelang, verließ er den Tatort in unbekannte Richtung.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.Wir möchten höflich darum bitten, dass sich Zeugen, die Angaben dazu machen können, bei der Polizeistation Emlichheim unter der Telefonnummer 05943/92000 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 22.03.2026 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Grafschaft Bentheim und der Region:
- Polizei-News Bad Bentheim, 21.03.26: Zeugen nach Vorfall im Straßenverkehr gesucht
- Polizei-News Nordhorn, 21.03.26: Falscher Polizeibeamter versucht an Schmuck zu gelangen
- Polizei-News Emlichheim, 21.03.26: Diebstahl bei Seniorin - Polizei warnt vor Ablenkungsmasche
- Polizei-News Lage, 20.03.26: 91-jähriger Fahrer fährt gegen seine Hauswand
- Polizei-News Bad Bentheim, 19.03.26: Pkw landet bei Verkehrsunfall in einem Sandhügel - Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.