Polizei-News Bad Bergzabern, 22.03.26: Unbekannte beschmieren Treppe an Grundschule - Zeugen gesucht

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Bad Bergzabern gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

In der Nacht von Freitag, den 20.03.2026, auf Samstag, den 21.03.2026, wurde der Treppenaufgang zum Haupteingang der Böhämmer Grundschule in Bad Bergzabern von bislang unbekannten Tätern in den Farben der deutschen Nationalflagge beschmiert.

Nach aktuellem Stand beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 1.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der genannten Nacht möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Telefonnummer 06343 9334-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 22.03.2026 gegen 06:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Südliche Weinstraße und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.