Polizei-News Neumünster, 20.03.26: NMS HBF - Untersuchungshaftbefehl nach Waffenkontrolle durch Bundespolizei

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Neumünster. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am 20.03.2026 gegen 00:15 Uhr überprüfte eine Streife der Bundespolizei einen 23-Jährigen zur Einhaltung des Waffenverbotes am Haupteingang des Neumünsteraner Hauptbahnhofs.

Hierbei entdeckten die Bundespolizisten nicht nur ein zugriffsbereites Messer im Hosenbund, welches der russische Staatsangehörige mit sich führte, sondern auch einen Untersuchungshaftbefehl im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung. Da der Mann zu seiner Gerichtsverhandlung wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte nicht erschienen war, wurde er dementsprechend per Haftbefehl gesucht.

Der Russe wurde dem Bundespolizeirevier Neumünster zugeführt.Im Laufe des Vormittags erfolgte die Überstellung in die Untersuchungshaftanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flensburg vom 20.03.2026 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Neumünster und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.