Polizeieinsatz Amberg-Sulzbach, 19.03.2026: Sexueller Übergriff in Vilseck - Täterbeschreibung
In Vilseck hat sich laut aktuellen Informationen der Polizei die Oberpfalz ein Fall ereignet. Aktuelle Polizei-News von Donnerstag, dem 19.03.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Vilseck hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
AMBERG-SULZBACH. Am Mittwochabend kam es in Vilseck zu einem sexuellen Übergriff auf eine 35-jährige Frau. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt und bittet die Öffentlichkeit mit einer Täterbeschreibung um Mithilfe.
Am Mittwochabend, 18. März, war eine 35-jährige Mexikanerin zu Fuß auf dem Radweg zwischen Vilseck und Sorghof unterwegs, als sie kurz vor der Brücke unter der St 2166 von einem bislang unbekannten Mann von hinten angesprochen wurde. Er berührte die junge Frau daraufhin in sexueller Weise. Als diese sich wehrte, zog der Unbekannte die 35-Jährige an den Haaren zu Boden und schlug ihr ins Gesicht. Durch die vehemente Gegenwehr der Frau ließ der Mann von ihr ab und flüchtete in Richtung Vilseck. Die 35-jährige Frau wurde bei dem Übergriff leicht verletzt.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich
ca. 1,70 m groß
ca. 30 Jahre alt
amerikanischer bzw. englischer Akzent
trug einen schwarzen Hoodie mit der Aufschrift „Back to the Moon“ mit einem Mond-Motiv auf der linken Seite sowie
eine schwarze Hose, graue Sneaker und eine dunkle Mütze
Der Mann hat möglicherweise Kratzer im Gesicht.
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt und bittet dringend um Zeugenhinweise bzw. Angaben zu dem gesuchten Mann. Haben Sie am Mittwochabend, gegen 17:30 Uhr, etwas in Bezug auf den Vorfall am Radweg gesehen oder kennen Sie den Mann von der Täterbeschreibung? Dann wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums die Oberpfalz. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Amberg-Sulzbach, Amberg - Weitere Meldungen aus der Region
- Polizeieinsatz Schwandorf, 18.03.2026: Polizeieinsatz nach räuberischem Diebstahl in Supermarkt – Zeugen gesucht
- Polizeimeldung Schwandorf, 13.03.2026: Ungeklärter Todesfall – menschliche Knochen in Waldstück bei Ibenthann aufgefunden
- Polizei-News Amberg-Sulzbach, 04.03.2026: Geldabholer eines Callcenter-Betrugs in Kümmersbruck festgenommen
- Polizeieinsatz Amberg-Sulzbach, 24.02.2026: Aktuelle Warnung vor Schockanrufen im Bereich Vilseck
- Polizei-News Amberg-Sulzbach, 23.02.2026: Einbruch in Supermarkt in Auerbach – Polizei bittet um Hinweise
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.