Polizei-News Siegen, 18.03.26: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Einbruch in Gosenbach -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Siegen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18.03.2026) haben ein oder mehrere bislang unbekannte Täter versucht, in ein Haus in der Oberschelder Straße einzubrechen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge kann die Tatzeit auf 18:00 Uhr bis 05:00 Uhr eingegrenzt werden. Der oder die unbekannten Täter versuchten, sich gewaltsam Zutritt zum Keller des Hauses zu verschaffen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 18.03.2026 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Siegen-Wittgenstein und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.