Polizei-News Osnabrück, 16.03.26: Bramsche - Raser liefern sich Autorennen und touchieren einen Radfahrer - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in Osnabrück. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Die Polizei in Bramsche sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr auf der Lindenstraße ereignet hat.

Nach bisherigen Ermittlungen lieferten sich zwei bislang unbekannte Pkw-Fahrer ein Autorennen mit Geschwindigkeiten weit über 100 km/h. Die Fahrzeuge (möglicherweise der Marke Audi) befanden sich stadtauswärts nebeneinander auf der Lindenstraße, als einer der Pkw mit dem Außenspiegel den Radfahrer berührte. Der 26-Jährige kam mit leichten Verletzungen und einem gehörigen Schrecken davon. Die Raser fuhren mit ihren Pkw weiter.

Wer hat Beobachtungen zum Vorfall gemacht? Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 05461/9453-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 16.03.2026 gegen 16:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Osnabrück und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.