Polizei-News Waltershausen (Landkreis Gotha), 16.03.26: Weiterfahrt untersagt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Waltershausen (Landkreis Gotha) gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Ein 32-jähriger Dacia-Fahrer wurde heute gegen 11.20 Uhr in der Eisenacher Landstraße kontrolliert. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 16.03.2026 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Gotha:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.