Polizei-News Rinteln, 16.03.26: Zeugenaufruf nach Einbruchdiebstahl

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rinteln gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Thi) Die Polizei Rinteln sucht Zeugen und Hinweisgeber zu einen Einbruchdiebstahl in den toom-Baumarkt (Breite Straße 16a) in Rinteln.

Bisher unbekannte Täter drangen ein Fenster in den Baumarkt und verschafften sich Zugang zu dem Kassenbereich. Sie entwendeten die Geldkassette aus der Selbstscankasse für Bargeld und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Die Schadenshöhe wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Die Tat ereignete sich am Sonntag den 15.03.2026 gegen 01:40 Uhr.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Rinteln unter der 05751-96460 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 16.03.2026 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schaumburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.