Polizei-News Pulheim, 13.03.26: Werkzeuge von Baustelle gestohlen - Zeugensuche

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Pulheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Fenster aufgedrückt

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die zwischen Mittwochnachmittag (11. März) und Donnerstagmorgen (12. März) in Pulheim in ein Haus eingedrungen sein und diverse Werkzeuge entwendet haben sollen.

Die Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen sie telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Informationen sollen Unbekannte zwischen Mittwoch, 16.45 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr an einem Haus an der Hackenbroicher Straße ein Fenster aufgedrückt und mehrere Werkzeuge verschiedener Hersteller entwendet haben.Alarmierte Polizeikräfte sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 13.03.2026 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.