Polizei-News Diepholz, 13.03.26: Weyhe und Bassum - Diebstähle aus Taschen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Diepholz gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am späten Donnerstagvormittag wurden zwei Seniorinnen beim Einkaufen Opfer von Taschendiebstählen.

Im ALDI Verbrauchermarkt in Weyhe, Erichshofer Straße, wurde einer Seniorin zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr die Geldbörse aus der Handtasche entwendet.

Zwischen 11 Uhr und 12 Uhr wurde einer Seniorin in Bassum, Bremer Straße, ebenfalls im ALDI Verbrauchermarkt die Geldbörse aus einem Beutel, der am Einkaufswagen hing, entwendet.Beide bemerkten den Diebstahl erst beim Bezahlen an der Kasse.

Hinweise zu den Diebstählen nehmen die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, und die Polizei Syke, Tel 04242 / 9690, entgegen.

Die Polizei rät, Wertsachen niemals unbeaufsichtigt zu lassen und möglichst dicht, verschlossen, am Körper zutragen. Weitere Infos

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 13.03.2026 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Diepholz:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.