Polizei-News Troisdorf, 13.03.26: Ladendieb greift Detektiv an

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Troisdorf. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Ein 48-jähriger mutmaßlicher Ladendieb versuchte am Donnerstagabend (12. März), sich der Verantwortung zu entziehen, indem er den Ladendetektiv angriff. Doch am Ende unterlag er und die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Gegen 21.20 Uhr wollte der Mann aus Bonn einen Supermarkt am Theodor-Heuss-Ring in Troisdorf verlassen. Er schob einen Einkaufswagen mit bezahlten Waren, trug jedoch einen Rucksack mit Whiskeyflaschen im Wert von über 200 Euro, die er offenbar nicht bezahlt hatte. Als der 45-jährige Ladendetektiv ihn ansprach, rammte der Verdächtige ihn mit dem Einkaufswagen und schlug mit dem Rucksack nach ihm. Der Detektiv erlitt leichte Verletzungen. Bis die Polizei eintraf, hielt man den Bonner in Schach.

Vor den Beamten bestritt der Mann, der bereits in allen Filialen der Supermarktkette Hausverbot wegen Ladendiebstahls hat, den Diebstahl und behauptete, die Flaschen woanders gekauft zu haben. Einen Beleg konnte er nicht vorweisen, daher wurde er vorläufig festgenommen. Man ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Ob er in Untersuchungshaft kommt, wird geprüft.

Der 48-Jährige behauptete, der Ladendetektiv habe ihn geschlagen. Auch hier ermittelt die Polizei, um den Wahrheitsgehalt zu klären.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 13.03.2026 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Sieg-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.