Polizei-News Bad Langensalza, 09.03.26: Täter machen sich auf Baustellengelände zu schaffen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bad Langensalza. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie am Montagmorgen bekannt wurde, kam es am vergangenen Wochenende in der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, 6.50 Uhr, zu einem Einbruch auf einem Baustellengelände in der Goethestraße. Unbekannte Täter verschafften sich zunächst widerrechtlich Zutritt zu dem Gelände der Baustelle. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Tür eines Bürocontainers. Im Inneren angelangt, entwendeten die Einbrecher diverse Baumaschinen-Akkus, elektronisches Gerät sowie Zugangsschlüssel. Danach entfernten sich die Täter unerkannt. Der Wert des Beuteguts beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Wer Hinweise zu den Tätern oder das Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Langensalza unter der Tel.: 03603/8310 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 09.03.2026 gegen 15:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Unstrut-Hainich-Kreis:
- Polizei-News Mühlhausen, 08.03.26: Schussabgabe und anschließender Zugriff durch Spezialeinsatzkommando
- Polizei-News Mühlhausen, 06.03.26: Verkehrsunfall bei Grünschnittentsorgung - Personen verletzt
- Polizei-News Bad Langensalza, 06.03.26: Wasserdampf löst Feuermelder aus
- Polizei-News Mühlhausen, 05.03.26: Schmierfinken bringen verfassungsfeindliche Symbole auf
- Polizeieinsatz Mühlhausen, 05.03.26: Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.