Polizei-News Coesfeld, 09.03.26: Billerbeck, Dörholt, L577/Geschwindigkeitskontrollen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Coesfeld. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei hat am Sonntag (08.03.26) Geschwindigkeitskontrollen an der L577 in Dörholt durchgeführt. 813 Fahrzeuge fuhren durch die Messstelle, wovon 113 zu schnell waren. Spitzenreiter war ein Motorradfahrer aus Essen, der mit 123 Stundenkilometern bei zulässigen 70 km/h gemessen wurde. Dem Mann droht ein Bußgeld von 320 Euro sowie zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Die Polizisten sensibilisierten die Motorradfahrer zudem für die Gefahren des zu schnellen Fahrens.
Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurde auch ein Verstoß gegen das Sonntagsfahrverbot für Lkw festgestellt. Hier erwartet den Fahrer ein Bußgeld von 150 Euro und den Unternehmer ein Bußgeld von 570 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 09.03.2026 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Coesfeld:
- Polizei-News Coesfeld, 09.03.26: Senden, Grete-Schött-Ring/Schwarzer Hyundai I30 beschädigt
- Polizei-News Coesfeld, 09.03.26: Lüdinghausen, Selmer Straße / Versuchter Einbruch in ein Firmengebäude
- Polizei-News Coesfeld, 09.03.26: Lüdinghausen, Leversum, Tüllinghofer Straße / Unfälle mit Radfahrern
- Polizei-News Coesfeld, 09.03.26: Coesfeld/ Betrüger erbeuten Schmuck und Geld
- Polizei-News Coesfeld, 09.03.26: Rosendahl, Holtwick, B474 / Unfall beim Abbiegen - drei Verletzte
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.