Polizei-News Euskirchen, 09.03.26: Farbexperiment gescheitert - E-Scooter ohne gültige Versicherung gestoppt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Euskirchen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Am Donnerstag (5. März) gegen 10.43 Uhr befuhr ein 18-jähriger Euskirchener mit seinem E-Scooter die Hochstraße in Euskirchen. Dabei fuhr er auch an einen Streifenwagen vorbei.

Den Polizeibeamten fiel jedoch schnell auf, dass das am E-Scooter angebrachte Versicherungskennzeichen irgendwie "nachbearbeitet" aussah.Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Kennzeichen mit schwarzer Farbe so verändert worden war, dass es wie ein aktuell gültiges Versicherungskennzeichen wirken sollte.Nur ein kleines Detail fehlte: eine tatsächliche Versicherung.Einen entsprechenden Versicherungsnachweis konnte der 18-Jährige nicht vorlegen.Das Kennzeichen wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 09.03.2026 gegen 13:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Euskirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.