Polizei-News Bad Soden-Salmünster, 09.03.26: Verdacht ausgelegter Giftköder - Hund in Behandlung

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Bad Soden-Salmünster gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Wegen mutmaßlich ausgebrachter Giftköder hat die Polizei jüngst Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Zu dem Vorfall, der bereits am 28. Februar geschah, hatte eine Hundebesitzerin entsprechend Anzeige erstattet. Demnach war die Frau mit ihrem Vierbeiner an dem Samstag gegen 11 Uhr im Stadtteil Ahl in der Nähe eines Spielplatzes unterwegs, als das Tier etwas fraß. Nachdem der Hund erbrochen hatte, brachte sie ihn in eine Tierklinik, wo er behandelt wurde und letztlich überlebte.

Bei dem Köder handelte es sich offenbar um ein würfelförmigen Stücks Schokolade, bei dem man nach ersten Erkenntnissen davon ausgeht, dass es mit Rattengift präpariert war. Die Kriminalpolizei sucht nun den oder die Verantwortlichen, und bittet um Hinweise (06181 100-123).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 09.03.2026 gegen 09:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.