Polizei-News Moers, 09.03.26: Polizei sucht Zeugen nach Aufbruch eines Transporters

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Moers. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Im Zeitraum von Freitag (06.03.), 17 Uhr bis Samstag (07.03.), 10 Uhr brachen Unbekannte einen Transporter an der Wiesenstraße auf und entwendeten diverse Baumaschinen.

Der Transporter parkte am Straßenrand in Höhe der Hausnummer 30. Unbekannte schlugen die Heckscheibe des Renault Trafic ein und verschafften sich so über die Hecktüren Zugang ins Fahrzeug.

Hieraus entwendeten sie diverse Werkzeuge, u. a. einen Stemm- und einen Bohrhammer, eine Kreissäge und mehrere Akkuschrauber.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen die auffällige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht haben. Insbesondere bittet sie auch um Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen.

Hinweise nimmt die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0 entgegen.

/cd Ref.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 09.03.2026 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.