Polizei-News Landau in der Pfalz, 08.03.26: Taschendiebstahl - Zeugen gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Landau in der Pfalz gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am Samstag wurde eine 66-jährige Frau in der Landauer Fußgängerzone Geschädigte eines Taschendiebstahls. Bislang unbekannte Täter entwendeten vermutlich auf dem Weg von einer Buchhandlung in einen nur wenige Meter entferntes Ladengeschäft oder in dem Geschäft selbst aus dem Rucksack der Frau den Geldbeutel. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme kam es bereits zum unberechtigten Einsatz der Bankkarten, sodass ein weiterer Vermögensschaden entstand.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur bislang unbekannten Täterschaft geben können, sich per E Mail an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341 287 0 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 08.03.2026 gegen 12:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Landau in der Pfalz und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.