Polizei-News Rheinfelden, 06.03.26: Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung abgewendet
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Rheinfelden. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine seit drei Jahren mit Haftbefehl gesuchte Frau ist von der Bundespolizei am Autobahngrenzübergang Rheinfelden gefasst worden. Die Geldstrafe konnte vor Ort beglichen werden.
Am Donnerstagnachmittag (05.03.2026) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei die slowakische Staatsangehörige als Reisende in einem aus der Schweiz kommenden PKW. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen die 38-Jährige ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Steuerhinterziehung verurteilte ein Gericht die Frau 2023 zu einer Geldstrafe von 1.920 Euro. Da sie die Geldstrafe nicht zahlte und die Ersatzfreiheitsstrafe nicht antrat, erließ die Staatsanwaltschaft daraufhin Haftbefehl. Die Gesuchte konnte die Geldstrafe vor Ort begleichen und somit einen Gefängnisaufenthalt abwenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 06.03.2026 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Lörrach und der Region:
- Polizei-News Bad Bellingen, 06.03.26: Veränderter Pass führt zu Einreiseverweigerung
- Polizei-News Weil am Rhein, 02.03.26: Mutter bewahrt Sohn vor Haftstrafe
- Polizei-News Weil am Rhein, 02.03.26: Warntag in Lörrach, Weil am Rhein, Efringen-Kirchen: Probealarm am 4. März 2026 zum Zivilschutztag
- Polizei-News Weil am Rhein, 27.02.26: Entwichener nach Deutschland überstellt
- Polizei-News Weil am Rhein, 27.02.26: Arbeitskollege begleicht Geldstrafe
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.