Polizei-News Ulm, 06.03.26: Gerstetten - Einbrecher scheitert beim Versuch, in Gaststätte einzudringen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit zwischen Mittwoch 22 Uhr und Donnerstag 6 Uhr war ein Einbrecher in der Anhauser Straße im Ortsteil Dettingen unterwegs. Dort hatte er es auf ein Restaurant abgesehen. Der Unbekannte scheiterte mit seinem Werkzeug an der stabilen Tür eines Veranstaltungsraums und musste draußen bleiben. Beim Versuch, in das Gebäude einzubrechen, verursachte er einen Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei Gerstetten hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 07323/920065 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 06.03.2026 gegen 08:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und der Region:
- Polizei-News Ulm, 05.03.26: Ulm - Unfall im Begegnungsverkehr / Am Dienstag flüchtete ein Lkw-Fahrer nach einem Unfall in Ulm von der Unfallstelle.
- Polizei-News Ulm, 05.03.26: Achstetten - 22-Jähriger über Kreisverkehr geschanzt, Auto landete im Grünen
- Polizei-News Ulm, 05.03.26: Schlierbach - Feuer in Haus / Etwa 50.000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwoch bei einem Brand.
- Polizei-News Ulm, 05.03.26: Hermaringen - Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver auf der B492 Mittwoch
- Polizei-News Ulm, 05.03.26: Süßen - Polizei stoppt drei Raser außerhalb geschlossener Ortschaften
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.