Polizei-News Northeim, 05.03.26: 28-jähriger bei Diebstahl erwischt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Northeim. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Moringen, Northeimer Straße, Mittwoch, 04.03.2026, 14.00 Uhr
NORTHEIM (mil) -
Ein 28-jähriger Mann wurde am Mittwoch dabei beobachtet, wie er in einem Lebensmittelgeschäft in Moringen mehrere Warenartikel in seiner Jackentasche verstaute und anschließend den Kassenbereich passierte ohne die Ware zu bezahlen. Schließlich löste auch die Diebstahlssicherung im Kassenbereich aus.
Der 28-jährige Mann wurde folglich auf sein Fehlverhalten angesprochen und händigte die Ware im Wert von rund 15,00 Euro vor Ort aus.Er muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 05.03.2026 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Northeim:
- Polizei-News Bad Gandersheim, 05.03.26: Aufmerksame Zeugen decken mehrere Straftaten auf
- Polizei-News Northeim, 04.03.26: Angebranntes Essen löst Einsatz aus
- Polizei-News Northeim, 04.03.26: Geldbörse beim Einkauf entwendet - Zeugen gesucht
- Polizei-News Northeim, 04.03.26: Bedrohung nach zu schnellem Fahren
- Polizei-News Bad Gandersheim, 04.03.26: Mehrere Verstöße nach dem Pflichtversicherungsgesetz
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.