Polizei-News Wittlich, 04.03.26: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Wittlich. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 03.03.2026 gegen 13:40 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten einen 16-jährigen Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades aus dem Bereich der VG Wittlich-Land, als dieser mit seinem Fahrzeug die Trierer Landstraße in Wittlich befuhr.
Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h aufwies und der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Gutachten wurde angeordnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 04.03.2026 gegen 07:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bernkastel-Wittlich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Morbach, 03.03.26: Neuer Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Morbach vorgestellt
- Polizei-News Wittlich, 03.03.26: Kennzeichendiebstahl
- Polizei-News Wittlich, 03.03.26: Verkehrsunfall mit Flucht
- Polizei-News Wittlich, 03.03.26: Sachbeschädigung
- Polizei-News Wittlich, 03.03.26: Kennzeichendiebstahl
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.