Polizei-News Trier, 03.03.26: Berufsinformationsabend der Bundespolizei Trier

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Trier gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Du suchst einen abwechslungsreichen und spannenden Beruf .. Kontakt zu Menschen .. Sicherheit für deine Zukunft?

Am Mittwoch, 11. März 2026, 18:00 Uhr lädt die Bundespolizei Trier Interessierte zu einem Berufsinformationsabend zur Dienststelle in der Wechselstraße 8, 54290 Trier, ein.

Neben der Vorstellung der Bundespolizei werden Eure Fragen rund um den Polizeidienst, die Einstellungsvoraussetzungen, das Auswahlverfahren und die Ausbildung/das Studium beantwortet.

Interessierte ab 15 Jahren (auch in Begleitung der Eltern) werden gebeten, sich unter Angabe des Vor-/Familiennamens und des Alters, bis zum 10. März 2026 bei der Bundespolizei Trier per E-Mail unter bpoli.trier.presse@polizei.bund.de anzumelden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 03.03.2026 gegen 07:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Trier:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.