Polizei-News Ilmenau (Ilm-Kreis), 28.02.26: Zwei Meter große Plüsch-Giraffe aus Bar entwendet

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ilmenau (Ilm-Kreis) gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Samstagnacht, gegen 02:15 Uhr, entwendete ein derzeit Unbekannter eine etwa zwei Meter große Plüsch-Giraffe aus einer Bar in der Weimarer Straße in Ilmenau.

Nachdem der Dieb zunächst in der Bar mit dem "Tier" kuschelte, ergriff er dieses und verließ fluchtartig das Lokal in Richtung Erfurter Straße.

Das Plüschtier wird mit einem Wert von ca. 200 Euro beziffert.

Der Giraffen-Dieb kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 180 cm groß
  • kurze braune Haare
  • scheinbares Alter um die 20 Jahre
  • grauer Kapuzenpullover, blaue Jeanshose

Hinweise nimmt die PI Arnstadt-Ilmenau (Tel. 03677 601 124) unter Angabe der Hinweisnummer 0051226/2026 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 28.02.2026 gegen 03:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Ilm-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.