Polizeimeldung Ebersberg, 27.02.2026: Einbruch in Firmengebäude - Täter brechen Tresore auf und entwenden Bargeld - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
In Ebersberg und Erding wird nach Zeugen für einen aktuellen Fall von Freitag, dem 27.02.2026 gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die Regionen Ebersberg und Erding hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
In der Nacht von Mittwoch (25.02.2026) auf Donnerstag (26.02.2026) brachen Unbekannte in einen Firmenkomplex im Gewerbegebiet Forstinning ein. Sie gingen gezielt die in den Firmen befindlichen Tresore an. Dabei erbeuteten die Täter einen mittleren vierstelligen Betrag.
Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln von Fenstern in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zugang zu einem Firmengebäude in der Römerstraße in Forstinning. Dort gingen sie gezielt die in den Räumlichkeiten befindlichen Tresore an. Diese wurden gewaltsam aufgebrochen und die darin aufbewahrten Gegenstände sowie das Bargeld entwendet. Insgesamt entstand ein Beuteschaden der aktuell auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt wird. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden dürfte um ein Vielfaches höher liegen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die weiteren Ermittlungen zu den Einbrüchen übernommen. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122 968-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Nord. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ebersberg, Erding - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeimeldung Ebersberg, 26.02.2026: Erfolgreicher Schlag gegen Kinderpornografie - Kriminalpolizei Erding führt umfangreiche Durchsuchungsaktion durch
- Polizei-News Dachau, 26.02.2026: Tödlicher Betriebsunfall und weitere Meldungen
- Polizei-News Altötting, 26.02.2026: Polizeipräsidium Oberbayern Süd - Verkehrsunfallbilanz 2025
- Polizeieinsatz Erding, 25.02.2026: Falsche Polizeibeamtin täuscht Seniorin: Bargeld in sechsstelliger Höhe übergeben - Warnung vor Betrugsmasche - Präventionstipps der Kriminalpolizei
- Polizeimeldung Ebersberg, 23.02.2026: Schwerer Sportunfall in Bruckmühl
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.