Polizei-News Hildesheim, 20.02.26: Versuchter Einbruch in Schule
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hildesheim. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nordstemmen - (rog) Im Zeitraum vom 19.02.26, 16:00 Uhr, bis zum 20.02.26, 07:30 Uhr, kam es in Nordstemmen zu einem versuchten Einbruch in die Asternschule.Demnach begaben sich unbekannte Täter zu einem Fenster der Schule und versuchten dieses aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen die Täter gegen die Fensterscheibe. Dabei wurde die Verglasung des Fensters beschädigt. Zu einem Eindringen in die Schule kam es nicht.Im Anschluss entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung vom Tatort.
Zeugen, welche im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen oder Fahrzeuge im Bereich der Asternschule wahrgenommen haben, werden gebeten die Polizei Sarstedt zu kontaktieren. Tel.: 05066 985 0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 20.02.2026 gegen 15:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hildesheim - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Hildesheim, 20.02.26: Einbrecher steigen in Haus in Ochtersum ein
- Polizei-News Hildesheim, 20.02.26: Unbekannte beschädigen Skulpturen im Bereich Moritzberg - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Hildesheim, 19.02.26: Verkehrsunfallflucht in Heinde - Zeugenaufruf
- Polizei-News Hildesheim, 19.02.26: Diebstahl einer Geldbörse in Gronau - Zeugenaufruf
- Polizei-News Hildesheim, 19.02.26: Ermittler heben Aufzuchtanlage mit Hunderten Cannabispflanzen im Landkreis Hildesheim aus
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.