Polizei-News Nagold, 20.02.26: Nagold - Mutmaßlicher Täter nach Pkw-Aufbrüchen in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Nagold. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag einen 18-jährigen Mann in Nagold festgenommen, welcher in der Nacht sechs Fahrzeuge in einer Tiefgarage aufgebrochen und Gegenstände entwendet haben soll.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, soll der Tatverdächtige am 18.02.2026 gegen 02:00 Uhr in die Tiefgarage eines Hotels in der Inselstraße eingedrungen sein und sechs Pkw aufgebrochen haben.Die Fahrzeuge soll er oberflächlich durchsucht und Bargeld im niederen dreistelligen Bereich, Kreditkarten sowie ein Klappmesser entwendet haben. Ob darüber hinaus noch weiteres Diebesgut erlangt wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde noch am selben Tag ein Durchsuchungsbeschluss und ein Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr beim zuständigen Amtsgericht erwirkt. Die Durchsuchungsmaßnahme wurde ebenfalls noch am Mittwoch vollzogen. Dabei wurde der 18-Jährige festgenommen und umfangreiches Beweismittel sichergestellt.Am Donnerstagnachmittmittag wurde der deutsche Staatsangehörige dem zuständigen Haftrichter des Amtsgericht Tübingen vorgeführt, welcher den Haftbefehl in Vollzug setzte.Die Ermittlungen des Polizeireviers Nagold dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 20.02.2026 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Calw und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.