Polizei-News Groß-Gerau, 20.02.26: "Gänsehirt von Dornheim" fehlt eine Gans/Polizei ermittelt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Groß-Gerau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

In der Zeit zwischen Mittwochmittag (18.02.) und Donnerstagmittag (19.02.) wurde der in der Gernsheimer Landstraße, vor der alten Schule befindlichen und aus mehreren Figuren bestehenden Statue "Gänsehirt von Dornheim", eine der Gänse gestohlen. Die zuvor im Boden verankerte Bronzefigur hat einen Wert von rund 3000 Euro. Zudem beschädigten die Täter eine weitere Gans. Der Schaden wird hier auf mehrere hundert Euro geschätzt. Geschädigt ist der Heimat- und Geschichtsverein Dornheim.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06142/175-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 20.02.2026 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Groß-Gerau:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.