Polizei-News Hargesheim, 20.02.26: Wohnungseinbruch in Hargesheim

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hargesheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Am Mittwochmorgen, 18.02.2026 wurde der Kriminalinspektion Bad Kreuznach ein Wohnungseinbruch in der Gemeinde Hargesheim gemeldet. Bislang unbekannte Täter hebelten an einem Einfamilienhaus in der Straße "Hinter Fels" eine rückwärtig gelegene Balkontür auf und drangen so in das Objekt ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden Münzen von geringem Wert entwendet.

Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom 16.02.2026, 17:00 bis 18.02.2026, 08:30 Uhr.

Zeugen, die zu der Tat sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671 88110 melden.

In diesem Zusammenhang wird erneut auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchschutzberatung über das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Mainz (Tel. 06131-6531164, E-Mail: beratungszentrum.mainz@polizei.rlp.de) hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden können.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 20.02.2026 gegen 06:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bad Kreuznach - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.