Polizei-News Daun, 18.02.26: Trickdiebstahl durch angebliche Spendensammlerinnen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Daun. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Montag, 16. Februar, um die Mittagszeit, sprachen zwei angebliche Spendensammlerinnen im Bereich der Prümer Straße in Daun Hausbewohner an. Ein älterer Herr ließ die Frauen in sein Haus. Während die eine ihn in ein Gespräch verwickelte, ging die andere nicht wie angegeben auf Toilette, sondern durchsuchte die Wohnräume nach Wertgegenständen. Erst später bemerkte er, dass Schmuck im unteren vierstelligen Bereich entwendet wurde.

Die Täterinnen wurden wir folgt beschrieben: Indischer Teint, schwarze Haare, schwarz gekleidet, 170-175 groß, 20-30 Jahre alt.

Wer kann weitere Angaben zu den Frauen machen? Die Kriminalpolizei Wittlich bittet dringend um mögliche Videoaufnahmen der Täterinnen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich 06571 9500-0 oder die Polizei Daun 06592 9626-0 richten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 18.02.2026 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Vulkaneifel - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.