Polizei-News Euskirchen-Stotzheim, 18.02.26: Hunde ausgesetzt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Euskirchen-Stotzheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Dienstag (17. Februar) meldete gegen 20.42 Uhr eine Zeugin, dass sie im Vorbeifahren verdächtige Geräusche an einem Wanderparkplatz im Eremitageweg wahrgenommen habe.

Vor Ort konnten die hinzugerufenen Polizeibeamten am Straßenrand eine Transportbox mit drei Chihuahuas feststellen.

Die Hunde wurden zunächst mit zur Euskirchener Polizeiwache genommen und dort erstversorgt.

Im weiteren Verlauf wurden sie an ein Tierheim übergeben. Das Ordnungsamt wurde informiert und die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 18.02.2026 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Euskirchen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.