Polizei-News Güstrow/ Landkreis Rostock, 17.02.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Güstrow
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Güstrow/ Landkreis Rostock. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der vergangenen Nacht kam es in der Güstrower Domstraße zu einer Sachbeschädigung am dortigen Parteibüro, der Partei DIE LINKE. Demnach hätten bislang unbekannte Täter mittels unbekannten Gegenstand vier Fensterscheiben von außen beschädigt.Die Tatzeit wird von Montagabend 23:20 Uhr bis zum heutigen Morgen 07:45 Uhr eingegrenzt.
Noch im weiteren Verlauf des Vormittages wurde eine weitere Sachbeschädigung gemeldet. Demnach wurde eine Schaufenster- und Türscheibe zu den Räumlichkeiten des Bündnisses "Güstrow für alle" am Pferdemarkt beschädigt. Die Tatzeit wird in diesem Fall von gestern Abend 21 Uhr bis heute Vormittag 10 Uhr eingegrenzt.
Der entstandene Sachschaden wird in beiden Fällen auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Polizei in Güstrow unter der Rufnummer 03843 - 2660, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 17.02.2026 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rostock - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Güstrow/Landkreis Rostock, 17.02.26: Güstrower Polizei ermittelt nach Schlägen und Tritten gegen 46-Jährigen
- Polizei-News Rostock, 17.02.26: Neunjähriger beobachtet Diebstahl und führt Polizei zum Täter
- Polizei-News Rostock, 17.02.26: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Rostock-Lütten Klein schwer verletzt
- Polizei-News Güstrow/ Landkreis Rostock, 17.02.26: Polizei sucht Eigentümer eines E-Bikes nach Diebstahl
- Polizei-News Rostock, 16.02.26: Rückführung nach Kontrolle im Hauptbahnhof Rostock
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.