Polizei-News Deggendorf, 17.02.2026: Niederbayern: Einbruch in Bürokomplex – Polizei bittet um Zeugenhinweise
In Deggendorf wird nach Zeugen für einen aktuellen Fall von Dienstag, dem 17.02.2026 gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die Region Deggendorf hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
AUßERNZELL, LKR. DEGGENDORF. Im Tatzeitraum von 13.02.2026, 19.00 Uhr, bis 16.02.2026, 06.45 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Verwaltungsgebäude am Gerhard-Neumüller-Weg ein und verursachten einen hohen Sachschaden. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich die Täter über ein Fenster im Obergeschoss gewaltsam Zutritt in ein Gebäudeteil. Dort und im darunter befindlichen Erdgeschoss wurden Büros durchsucht. Zudem wurden ein Strandtresor und zwei Stahlschränke angegangen. Der Diebstahlsschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, jedoch entstand ein hoher Sachschaden von circa 50.000 Euro.
Nach Erstaufnahme von Beamten der Polizeiinspektion Deggendorf wurden die Ermittlungen noch vor Ort von der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen. Dabei wurden diverse Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Zu den Tätern liegen derzeit keine Hinweise vor.
Zeugenaufruf:
Die Kriminalpolizei bittet Personen, die Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im genannten Tatzeitraum am Gerhard-Neumüller-Weg geben können, sich unter der 0991/3896-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Deggendorf
- Polizei-News Deggendorf, 12.02.2026: Niederbayern: Erneuter Keyless-Go-Diebstahl im Landkreis – Polizei bittet um Hinweise
- Polizeieinsatz Deggendorf, 12.02.2026: Niederbayern: Leiche in Doppelhaus gefunden – 1. Nachtragsmeldung
- Polizeimeldung Deggendorf, 05.02.2026: Niederbayern: Leiche in einem Doppelhaus gefunden
- Polizeimeldung Deggendorf, 03.02.2026: Niederbayern: 43-jähriger Mann aus Achslach vermisst – Polizei bittet erneut um Hinweise
- Polizeieinsatz Deggendorf, 02.02.2026: Niederbayern: Pkw entwendet - Polizei bittet um Zeugenhinweise
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.