Polizei-News Jülich, 17.02.26: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt - Täter flüchtet nach Gerangel

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Jülich. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am Rosenmontag (16.02.2026) kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Römerstraße zu einem räuberischen Diebstahl.

Gegen 12:00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter über die Videoüberwachungsanlage des Supermarkts, wie ein Mann Wurstwaren und Getränkedosen in seinem Rucksack verstaute. An der Kasse bezahlte er die Gegenstände, die er in der Hand hielt, jedoch nicht die Lebensmittel aus seinem Rucksack. Als der Mitarbeiter des Geschäfts ihn damit konfrontierte reagierte der Mann aggressiv. Er schubste ihn mehrfach und flüchtete in Richtung Wiesenstraße. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

  • Ca. 180 cm groß
  • Rucksack.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 17.02.2026 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Düren - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.