Polizeieinsatz Magdeburg, 16.02.2026: Zuvor entwendeter Pkw wieder aufgefunden
Das Polizeirevier Magdeburg informiert am Abend über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Montag, dem 16.02.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, dem 13.02.2026, entwendeten unbekannte Täter zwischen 01.15 und 08.00 Uhr einen schwarzen Pkw aus der Morgenstraße.
Der Geschädigte stellte sein Fahrzeug der Marke VW, Modell Passat in der Morgenstraße Ecke Brüderstraße ab. Als er gegen 08.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte, stellte er fest, dass dieser nicht mehr auf dem Parkplatz stand. Nachdem der Geschädigte die Entwendung seines Pkw anzeigte, wurden unverzüglich Fahndungsmaßnahmen sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Am selbigen Freitag stellte der Geschädigte sein Fahrzeug im Stadtteil Neustädter See parkend fest. Der Kriminalpolizeiliche Sofortlagendienst des Reviers Magdeburg untersuchte das Fahrzeug kriminaltechnisch, bevor es an den Geschädigten zurückgegeben wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Magdeburg
- Polizei-News Magdeburg, 16.02.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl bei 46-Jährigem
- Polizeieinsatz Magdeburg, 15.02.2026: Alkohol- und Drogendelikte auf Autobahnen
- Polizei-News Magdeburg, 15.02.2026: Einbruch in ein Einfamilienhaus in Magdeburg – Stadtfeld West
- Polizeieinsatz Magdeburg, 13.02.2026: Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und Pkw
- Polizeimeldung Magdeburg, 13.02.2026: Gelber VW Multivan gestohlen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.